
Mit Songs wie dem kompakten "The Bad Parts" haben sie Hits in der Hinterhand, die auch live bestens funktionieren dürften. Songs wie "Heavy Hangs" wecken Erinnerungen an die seligen Hüsker Dü, und an von The Replacements ist dieser Sound geschult. "Spend The Night" hat einen Beginn, der an Dave Hause "Autism Vaccine Blues" denken lässt, dreht sich dann aber Richtung The Hold Steady weg (wobei deren herrlicher Sprechgesang von Craig Finn unerreicht bleibt).
Mit ""Corner of) Park und Park" gibt's eine willkommene Rhythmus-Abwechslung: Wer hier nicht wie ein Flummi (mit Glitzer) durch die Gegend hüpfen will, dem ist nicht mehr zu helfen - oder, um es mit dem Albumtitel zu sagen, vermutlich "Already Dead". Das zweite Album des Quartetts (Debüt erschien 2009) macht vieles richtig und hat das Potenzial, Fans handgemachter Klänge aufzusammeln und ihnen viele schöne Musikmomente zu bescheren - auf Platte und sicher auch bei bierschäumenden Live-Darbietungen.
"Already Dead" von Timeshares erscheint am 1. Mai via Side One Dummy. Das Album im Stream hören kann man bei Spin online.
Live kann man die Band an diesen Terminen sehen:
30.04. BE - Ham - Pre-Groezrock Show
02.05. BE - Meerhout - Groezrock
13.05. DE - Aachen - AZ
18.05. AT - Wien - Das Bach*
19.05. AT - Graz - Sub*
20.05. AT - Timelkam - Gei*
21.05. DE - Nürnberg - K4*
22.05. DE - Wiesbaden - Hectic Fest #5*
23.05. DE - Trier - SDIYG Fest Vol. 2*
24.05. DE - Köln - AZ*
25.05. DE - Osnabrück - Ostbunker*
26.05. DE - Hannover - Stumpf*
27.05. DE - Hamburg - Molotow*
29.05. DE - Berlin - Cassiopeia#
30.05. DE - Wolfsburg - JuHa Ost*
*mit Astpai
#mit Astpai, Paper Arms
Hier noch ein Video von einer Akustik-Session:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen