Samstag, 31. Januar 2015

Nick McCarthy von Franz Ferdinand im Interview: "Da hab ich gemerkt, was für ein Milchbubi ich eigentlich bin"

Extra, Extra: Franz Ferdinand werden dieses Jahr ihr gemeinsam mit The Sparks aufgenommenes Album veröffentlichen. Das sind die, an die sich der ein oder andere wegen ihres 94er-Hits "When Do I Get To Sing My Way" erinnert. Die Platte trägt noch keinen Namen. Aber das war gar nicht unbedingt der Grund, warum ich Nick McCarthy, Gitarrist von Franz Ferdinand, interviewt habe. Eigentlich ging es um "München 7", die ARD-Serie, für die der in Bayern aufgewachsene Musiker die Filmmusik geschrieben hat. Es ging um Augustiner, Bandgründungslegenden und deutschsprachige Lyrics. Das Interview ist heute in der Wochenendbeilage der Schwäbischen Zeitung erschienen. Per Klick aufs Bild könnt Ihr das Gespräch nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen