Dienstag, 29. Oktober 2013

Imperial State Electric: Neues Album "Reptile Brain Music" in Sichtweite



Man denkt ja immer, so im Oktober müsste das Plattenjahr dann gelaufen sein. Aber dann kommen sie nochmal, die Veröffentlichungen, die einen abhalten, schon mit der Topliste fürs Jahr zu beginnen.

Denn The Hellacopters sind zwar Geschichte, aber es leben Imperial State Electric. Die Band von Nicke Andersson, Kiss-Freak, Gitarrenverrückter, Songkoryphäe, veröffentlicht ihr drittes Album. "Reptile Brain Music" erscheint am 29. November. Glaubt man der Promo-Info, treffen hier „Beatles“ auf „Chuck Berry“ und verschmelzen zu einer explosiven „Kiss“-Show (allerdings ohne Make-Up, würde ich sagen). Wer die Band kennt, kann sich das gut vorstellen. Hört nur mal den Song "Reptile Brain", bei dem Dolf de Borst (kennt man von The Datsuns) die Lead Vocals übernimmt.

Ach ja, da kommt noch was demnächst. Ich sag bloß: Diktiergerät. 

Hier die Trackliste: 

1. Emptiness Into The Void
2. Underwhelmed
3. Faustian Bargains
4. Reptile Brain
5. More Than Enough Of Your Love
6. Dead Things
7. Apologize
8. Stay The Night
9. Eyes
10. Born Again
11. Nothing Like You Said It Would Be
12. Down In The Bunker

Und es gibt auch eine Tour dazu. Imperial State Electric sind mit Dregen auf Tour, dem früheren Gitarristen der Hellacopters. Dregen pusth sein Soloprojekt dabei. 

1 Dec - Cathouse / Glasgow / Scotland
2 Dec - Borderline / London / England
3 Dec - Fleece / Bristol / England
4 Dec - La Boule Noir / Paris / France
5 Dec - Tivoli De Helling / Utrecht / Holland
6 Dec - Werkstatt / Cologne / Germany
7 Dec - Knust / Hamburg / Germany
8 Dec - Matrix / Bochum / Germany
9 Dec - Magnet / Berlin / Germany
10 Dec - Backstage / Munich / Germany
11 Dec - Komplex / Zurich / Switzerland
13 Dec - RnR Arena / Romagnano Novara / Italy
14 Dec - Rock Planet / Pinarella Ravenna / Italy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen