Mittwoch, 20. Februar 2013

Blackmail: Groß im SLAM, neues Video, neue Tourdaten

Diesen Freitag erscheint das neue Album der Koblenzer Indierocker Blackmail. Es heißt völlig korrekt "II", da es das zweite mit Mathias Reetz am Mikro ist. Und es klingt absolut makellos, glaubt mir.

Im aktuellen SLAM könnt Ihr ein Interview lesen, dass ich mit Gitarrist Kurt Ebelhäuser und Sänger Mathias Reetz geführt habe. Es waren zwei separate Telefonate, und ich kann Euch die Lektüre nur ans Herz legen. In beiden Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass wir es mit Musikern zu tun haben, die stark reflektiert haben, was in der Vergangenheit passiert ist und eine angenehme Bescheidenheit, ja fast schon Demut an den Tag legen. Auch eine Plattenkritik zu "II" aus meiner Feder könnt Ihr da lesen, und zwar in der "Sweet 16"-Rubrik, also bei den 16 besten Platten der Ausgabe.

Am Samstag erscheint eine Geschichte über Blackmail von mir dann noch in der Schwäbischen Zeitung. Also falls Ihr im Verbreitungsgebiet zwischen Trossingen im Westen, Lindau im Osten, Aalen im Norden und Friedrichshafen im Süden unterwegs seid, schaut mal am Kiosk vorbei und schlagt die Wochenend-Beilage auf.

Vor wenigen Tagen ist auch das Video zu "The Rush" veröffentlicht worden. Regie führt Jörg Steineck und was er sich da einfallen hat lassen, ach schaut Euch das doch einfach an.


Und dann gibt es hier noch Tourdaten. Ein Gig mit Blackmail ist unbedingt empfehlenswert. Beim U&D in Weingarten 2011 waren sie absolut fantastisch.

21.03. Wiesbaden, Schlachthof **
22.03. Stuttgart, Universum **
23.03. St.Gallen (CH), Grabenhalle **
24.03. Salzburg (AT), Rockhouse **
30.03. Koblenz, Dreams (SuperFuzzFest.) */**
02.04. Zürich (CH), Rote Fabrik (Ziegel...) ***
03.04. Milano (IT), LoFi ***
04.04. München, Strom ***
05.04. Wien (AT), B72****
06.04. Dresden, Beatpol *
07.04. Hannover, Faust *
10.04. Bielefeld, Forum *
11.04. Hamburg, Molotow *
12.04. Leipzig, Werk 2 *
13.04. Kaiserslautern, Kammgarn **
14.04. Köln, Underground **
18.04. Berlin, Postbahnhof *****
19.04. Dortmund, FZW *****
Support: Zen Zebra*, Monopeople**, Waines***, Eve`s Fruit****, Drive like Maria*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen