Dienstag, 6. Dezember 2011

Dry The River: Debütalbum kommt im März 2012

Endlich Land in Sicht: Die britischen Hopefuls von Dry The River haben gestern auf ihrer Homepage Veröffentlichungsdatum, Cover und Tracklist ihres Full-Length-Debütalbums publik gemacht. "Shallow Bed" erscheint am 5. März (hierzulande 2. März). Wir warten schon lang genug. Im März hatten wir hier ja schon in einem Blog-Eintrag auf die Band aufmerksam gemacht und uns sofort in den Song "New Ceremony" verliebt. Songs wie eben dieser oder auch "Bible Belt" sind ja schon geläufig, einen weiteren gibt's auch schon zu hören: "The Chambers & The Valves" nämlich (siehe eingebetten Soundcloud-Streifen). Inzwischen hat sich die Band, die bereits in einem Atemzug mit Mumford and Sons genannt wird, live einen klasse Ruf erspielt. Die epische Mischung aus Folk und Rock berauscht.
Unten sehr Ihr noch ein Live-Video von "Bible Belt".

Dry the River - "Weights & Measures" by Dry the River

Hier die Tracklist:

1. Animal Skins
2. New Ceremony
3. Shield Your Eyes
4. History Book
5. The Chambers & The Valves
6. Demons
7. Bible Belt
8. No Rest
9. Shaker Hymns
10. Weights & Measure
11. Lion’s Den

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen