Donnerstag, 25. August 2011

Ryan Adams ist "Lucky Now"

Ryan Adams in Aktion.
                  Foto: 6tee-zeven
Lang nichts mehr gehört von Ryan Adams. Zugegebenermaßen, ich hab ihn nach "Gold" etwas aus den Augen bzw. aus den Ohren verloren. Jetzt bin ich bei Stereogum zufällig über ein neues Stück von ihm gestolpert. "Lucky Now" klingt ziemlich gut und wird auf dem neuen Album "Ashes & Fire" stehen. Das soll voraussichtlich am 11. Oktober erscheinen.

Der Song mischt akustische Elemente und leicht twangige Gitarren mit einem veträumten Piano-Thema und macht richtig Lust auf ein Album des Mannes, der zu "Gold"-Zeiten schon als der neue Bob Dylan gehandelt wurde. Nun ja. Diesen Titel hat man auch Adam Green im Hype-Fieber verliehen. Warum muss eigentlich jeder Songwriter der neue Bob Dylan sein, wenn er gut ist? Egal. Hier könnt Ihr "Lucky Now" hören.

Lucky Now by ryanadams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen