Sonntag, 12. Juni 2011

Sonntags-Matinée entfällt / Ein Wort zum Blog-Namen

Lieber Tinnitus Attacks-Leser,

die Sonntags-Matinée fällt heute mangels Zeit zum Schreiben leider aus.

Dafür noch ein Nachklapp zur "Galerie der Klassiker": Die Kritik zu den Spiritual Beggars stammt ja aus meiner Zeit als Schülerzeitungsredakteur. Aus diesen Tagen kommt auch der Name meines Blogs: Tinnitus Attacks, das war meine Rubrik für gute Musik. Damals bestimmte jede Menge Heavy Metal jede Ausgabe. Übermäßig viele Fans davon gab es bei uns nicht, es müssen ungefähr fünf gewesen sein. So viele Leser hatte dann auch die Rubrik. Gut, die Dunkelziffer ist mir nicht bekannt. Es war jedenfalls eine Zeit, in der Metal noch nicht im Feuilleton stattfand. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Jedenfalls gefiel mir die Idee gut, ein Blog so zu nennen, das sich aus meiner subjektiven Sicht heraus mit Musik beschäftigt. Gerade als Reminiszenz an meine Wurzeln als Musik-Schreiber.

Mehr als fünf Leser sind es hier schon seit Anfang an. Zum Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen