Mittwoch, 29. Juni 2011

The Horrible Crowes mit erstem Eindruck von "Elsie"

Es sind nur eine Minute und 39 Sekunden - aber sie geben uns einen ersten Eindruck davon, wie das Debüt von The Horrible Crowes klingen wird. "Black Betty & The Moon" heißt der Songschnipsel, den es auf Youtube zu hören gibt. Keine Frage: Dafür, dass hier The Gaslight Anthems Brian Fallon am Mikro steht, klingt das extrem entspannt und zurückgelehnt. Aber im positiven Sinne.

Das Debütalbum des Projekts von Brian Fallon und Ian Perkins erscheint am 6. September. Produziert wurde das Ganze von Ted Hutt, der auch das jüngste Gaslight-Album "American Slang" begleitet hat. Wenn das Album raus ist, will Brian Fallon mit seiner Stammband anfangen, am neuen Werk zu arbeiten. Echt ein verdammt gutes Jahr für gute Musik.

Hier noch Tracklist und Cover zu "Elsie", so der Name des Horrible-Crowes-Debüts.

1. Last Rites
2. Sugar
3. Behold The Hurricane
4. I Witnessed A Crime
5. Go Tell Everybody
6. Cherry Blossoms
7. Ladykiller
8. Crush
9. Mary Ann
10. Black Betty & The Moon
11. Blood Loss
12. I Believe Jesus Brought Us Together

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen