Donnerstag, 31. März 2011

Sommer gerettet: The Weakerthans auf Tour

Meine Gebete wurden erhört, mein Sommer ist gerettet: The Weakerthans spielen ein paar Konzerte in Deutschland und Österreich.
Die Band um Ex-Propaghandi-Basser John K. Samson gehört zu meinen absoluten Faves, zu den fünf Bands, ohne die ich nicht existenzfähig wäre. Niemand beherrscht es besser, melancholisch-unsentimentale Texte mit diesen unausgelutschten Melodien zu verbinden.
Ihr Auftritt beim Southside 2008 war für mich das persönliche Festival-Highlight, John K. Samson solo im November 2009 im Zwölfzehn in Stuttgart nicht weniger beeindruckend. Ein Mann, seine Stimme und seine Gitarre manchmal braucht es nicht viel, um mich zum Heulen zu bringen. 
Es waren Glückstränen. 

Die aktuelle Live-CD/DVD "Live at the Burton Cummings  Theatre" habe ich für die Szene-Seite der Schwäbischen Zeitung am 13. April besprochen (siehe nebenan).

Jedenfalls, hier die Tourdaten: 

25.06. Rotterdam - Rotown
26.06. Amsterdam - Bitterzoet
28.06. Hamburg - Grünspan
29.06. Berlin - Lido
30.06. Bielefeld - Kamp
01.07. Dornstadt - Obstwiesenfestival
02.07. Duisburg - Traumzeitfestival
03.07. Feldkirch - Poolbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen