Mittwoch, 30. März 2011

Rockt das Southside: Bandwettbewerb der SZene

"It's a long way to the top if you wanna Rock'n'Roll" wussten schon AC/DC. Weiterhelfen kann auf dem Weg nach oben kann ein Auftritt auf einem großen Festival. Die SZene-Seite der Schwäbischen Zeitung, für die ich regelmäßig schreibe, ruft nun wieder zum Bandwettbewerb fürs Southside Festival auf.
In den vergangenen Jahren gelang es Bands aus der Region wie Lazuright, TOS oder Stepfather Fred, den Titel zu holen.
Wer mitmachen will, sollte seine Teilnahmeunterlagen bis 21. April abgegeben haben. Dazu gehört der ausgefüllte Teilnahmebogen, eine CD mit aktuellen Songs und Fotos. Aus den Bewerbungen wählt die SZene-Jury die interessantesten und vielversprechendsten Musiker aus, und lädt diese zum Bandwettbewerb ein. Am Samstag, 14. Mai, präsentieren sich die Finalisten in der Kulturhalle Abdera in Biberach und werden dann von Jury und Publikum gemeinsam bewertet. Wer gewinnt, darf dann beim Southside auf der Bühne stehen.

 
Dösende Fans auf dem Southside: Mit Euch wäre das
nicht passiert? Dann bewerbt Euch!      Foto: Drescher
Den Teilnahmebogen gibt's hier zum Runterladen. Mehr Infos zur Aktion gibt's an dieser Stelle.
Viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen