Dienstag, 22. März 2011

Nix für Bräute: Neues Video von De Staat

Klare Ansage: "I'll never marry you" heißt das neue Video der holländischen Weirdo-Rocker von De Staat. Ein Vorgeschmack auf das neue Album "Machinery", das am 1. April in den Regalen stehen wird. Die Hauptrolle in dem düsteren Clip spielen: eine strange Band, ihre wunderschönen Gitarren (Sekunde 7 bis 17) und jede Menge Bräute – wortwörtlich.

Der Song selbst klingt mit Kopfstimme und seinem beinah schon swingenden Rhythmus noch mehr nach den Queens of the Stone Age als die Stücke auf dem grandiosen Debüt "Wait for evolution", das vergangenes Jahr mit seinem kantigen Mix aus Alternative-Klängen und Kauz-Atmosphäre aufhorchen ließ.

Eine Kritik des Erstlings von mir ist am 20. April 2010 auf der Szene-Seite der Schwäbischen Zeitung erschienen (siehe nebenan).
Gespannt, ob das Zweitwerk genauso begeistern kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen